menu
Eingereicht von udokoehne am 30.05.21 10:30
Begegnungen
Beschreibung

Das Sinfoniekonzert ist ein Ort der musikalischen und der sozialen Begegnung. Dazu gehört das Pausengespräch (Originalzitat: Wie fanden Sie denn die Solistin? Also ich fand sie Klasse…) irgendwie dazu. Auch wenn es privat wird (wie viele Leute waren denn zu Omas 100. Geburtstag eingeladen?). Auch die Kommunikation zwischen Besuchern und Orchester sollte gefördert werden. Warum also nicht hin und wieder (1 mal pro Saison?) nachher zusammenstehen, bei Schnittchen und Bier…und die Musiker und Musikerinnen der NWD befragen oder einfach Lob spenden oder auch sagen, was einem nicht passt…  

1 Kommentar
Anne Heinemann (NWD) ModeratorInnen

31.05.21 16:13

Danke auch für diesen Vorschlag, Herr Koehne!

Das passt gut zu der Idee der “Aftershow-Getränke” https://gravity-no-te.innolytics.net/orchester-der-zukunft/entry/after-show-getraenke

 

In Herford ist es nach dem Sinfoniekonzert tatsächlich schon so, dass häufig noch Musiker*innen der NWD zusammen mit dem Publikum auf ein Glas und Gespräche gemeinsam im Foyer stehen. Vielleicht kann das auch auf andere Orte ausgeweitet werden, zumindest 1 x pro Saison, wie Sie vorschlagen.

Gibt es weitere Kontakt- und Kommunikationspunkte zwischen Publikum und Orchester, die Sie vermissen oder sich wünschen würden?

 

Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag