menu
Eingereicht von dobrindt.p am 7.06.21 16:37 · veröffentlicht am 7.06.21 16:39
Mehr visuellen Orchestergenuss!
Beschreibung

Live-erlebte NWD-Konzerte sind meist ein Hörgenuss aufgrund des Könnens der Orchestermitglieder, ihrer hochwertigen Instrumente und der guten Orchesterleitung.
Leider hat nicht jeder Besucher die Möglichkeit in der ersten Reihe zu sitzen (manchen ist es dort auch zu laut) und auch visuell die Schönheit des Orchesters zu erleben, das persönliche Engagement der Solisten, Orchestermitglieder und der Orchesterleitung, den sensiblen Umgang mit den kostbaren Instrumenten und deren perfekte Beherrschung.
So sind gerade im Schützenhof die meisten Besucher überwiegend Zuhörer und nicht Zuschauer. Ihnen geht eine wesentliche Dimension des Orchestererlebnisses weitgehend verloren.

Hier mein Vorschlag: Was in Fußballstadien schon oft praktiziert wird, auch im Schützenhof möglich machen. 
Mehrere große Bildschirme über den Besuchern anbringen, die das Orchester, den Dirigenten, Solisten und Orchestermitglieder bei ihrer Tätigkeit auch in Großaufnahmen zeigen. Das kostet Geld (Ausrüstung) und benötigt zusätzliches Personal, steigert aber den Erlebniswert eines Orchesterbesuches deutlich (und wahrscheinlich auch die Besucherzahlen).

1 Kommentar
 

Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag