menu
Eingereicht von MiaSit am 2.06.21 10:42
Vielseitiges Publikum, Vielseitiges Repertoire
Beschreibung

Anschließend an meinen Beitrag zu neuen Spielorten, wäre eine Entwicklung weg von einem Repertoire aus den allgegenwärtigen Stücken von Mozart, Beethoven und Haydn hin zur Erweiterung des Repertoires  ein toller Schritt in die Zukunft. 

Zusätzlich zu den altbekannten Werken wären Konzerte toll, bei welchen eher unbekannte oder moderne Musik gespielt wird (z.B. Philipp Glass, Ludovico Einaudi). Genauso gibt es viele bekannte Komponisten, welche neben den bekannten Werken eine Vielzahl unbekannter Werke geschrieben haben, die jedoch traurigerweise in den Hintergrund gerückt sind. Einmal pro Spielzeit wäre ein Konzert mit nur derartigen Stücken eine wunderbare Ιder auch diese Werke kennenzulernen und zu würdigen. 

Auch könnten immer häufiger Stücke aus Filmen und Computerspielen gespielt werden. Um etwas mehr in den Bereich der Musik zu gelangen, welche heutzutage „in“ ist, wäre die Adaption bekannter Popsongs für das Orchester toll. 

0 Kommentare
 

Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag