menu
Eingereicht von Don't panic am 27.05.21 11:22
Junges Publikum
Beschreibung

Um ein junges Publikum anzusprechen, schlage ich vor …

  • freier Eintritt bis zum 19. Lebensjahr - dieser Punkt sollte auch aktiv beworben werden
  • Einladungen an Schulen und Musikschulen. Die Einladungen sollten sich unmittelbar und persönlich an die Fachlehrer und ihre Schüler richten. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit bei Proben zuzuhören oder Stücke im Musikunterricht zu besprechen.
  • das Programm der NWD kann um Stücke aus Filmen oder Computerspielen erweitert werden.
4 Kommentare
Anne Heinemann (NWD) ModeratorInnen

3.06.21 13:18

Hallo Frau Peters,

Schüler- & Studierendentickets bieten wir tatsächlich schon überall an. In Herford zahlt diese Altersgruppe für alle Konzerte den halben Preis, zusätzlich dazu gibt es das “Teenie-Ticket” für alle unter 20 jährigen: 10 Minuten vor dem Konzert Restkarten aus egal welcher Preiskategorie für 3,-€ kaufen und das Konzert erleben. 

Wir merken aber schon aufgrund der Beiträge zum Ideenwettbewerb, dass diese Möglichkeit zu wenigen bekannt ist und die NWD dies vielleicht mehr bewerben sollte.

4.06.21 08:01

Hallo Frau Heinemann, 

mir erscheint  der persönliche Kontakt zu den Verantwortlichen in den (Musik-)Schulen wichtig. Das ist zu Beginn zeitaufwendig, ist aber aus meiner persönlichen Erfahrung deutlich effektiver als eine Werbekampagne.

1.06.21 11:48

Zusätzlich könnten Schülertickets angeboten werden (mit Vorlage eines Schüler- / Studentenausweises)

Anne Heinemann (NWD) ModeratorInnen

31.05.21 16:03

Hallo und danke für den Input!

Junges Publikum ist das Publikum der Zukunft und gehört daher unweigerlich noch stärker berücksichtigt. 

 

Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag